Mitarbeiter

Werner Fuchs

Der Gründer von Utoprop wurde 1949 in Aalen geboren. Autor, Herausgeber, Verleger und Literaturagent. Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bochum sowie der Anglistik und Germanistik in Düsseldorf. 1972-74 Mitherausgeber der Science-Ficition-Reihe Fischer Orbit und von 1980-87 Herausgeber der Reihe Knaur Science Fiction. 1977 gründete er in Düsseldorf mit dem Fantastic-Shop den Pionierladen für die aufkommende deutsche Rollenspielszene und 1983 mit Hans Joachim Alpers den Verlag Fantasy Productions. Gemeinsam mit Alpers und Ulrich Kiesow entwickelte er 1983 Das Schwarze Auge, das erfolgreichste Rollenspiel in deutscher Sprache. Er ist Mitherausgeber und Verfasser mehrerer richtungsweisender Nachschlagewerke zur Science Fiction und Fantasy, gab ein gutes Dutzend Anthologien heraus und verfasste darüber hinaus Sachbücher und Hörspiele.

Werner Fuchs ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Erkrath-Hochdahl.

Michael Fehrenschild

Er wurde 1963 in Düsseldorf geboren. Studium der Geschichte, Soziologie und Philosophie in Düsseldorf und Duisburg. Michael Fehrenschild arbeitete nach dem Studium unter anderem für Fantasy Productions, zuletzt als Prokurist. Seit 2007 ist er selbstständig und verdient sein Geld als Autor, Journalist und Lektor. Zudem zeigt er freundlichen Touristen die Kölner Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Sein neuestes Buch ist ein Interviewband mit Punks der ersten Stunde: No Future?

Michael Fehrenschild ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Pulheim.